Erklärung:

Ich distanziere mich von jeglicher Verherrlichung und Glorifizierung des Naziregimes. Wenn sich auf den Abbildungen das Hakenkreuz befindet dann nur weil es sich um ein geschichtliches Faktum handelt.

© by sth_graphix
Mithilfe des Originalfotos (siehe links) und der Flugsimulation "IL2-Sturmovik" ist es gelungen eine realistische Wiedergabe der Maschine zu erhalten.
UFFZ J. STRÜMPF, war Fluglehrer bei der deutschen Luftwaffe. In den letzten Kriegsmonaten wurde er über Weiher bei München im Luftkampf abgeschossen. Genauere Angaben über Josef Struempf oder seine Staffel finden Sie beim Klick auf die oberen Bilder.
Rekonstruktionsversuch der ME-109 E von UFFZ J. STRÜMPF
Rekonstruktionsergebniss:
Die "Messerschmitt Bf-109" war das Rückrat der deutschen Luftwaffe. Sie wurde über 20.000 mal produziert. Das mitte der 30er Jahre konstruierte Flugzeug war in den ersten Kriegsjahren allen Jagdflugzeugen überlegen. Der Typ"Emil" (E) mit der typischen Nasenform war aber gegen Ende des Krieges z.B.: der amerikanischen "P-51 Mustang" weit unterlegen. Der Umstand, dass dieser Typ weiterhin eingesetzt wurde zeugt von der misslichen Lage der Luftwaffe.